Artikel-Archiv vom 04.2024

,
Test: Ein Action-Adventure im besten Toriyama-Stil.

Es sieht vielleicht aus wie ein Dragon-Ball-Spiel, ist aber völlig anders.

,
Test: Was ist dran am Hype-Aufbau-Spiel?.

Rekorde auf Steam und Riesen-Erwartungen: Gelingt dem Aufbauspiel der Sprung an die Genre-Spitze?

,
Vorschau: Mehr als nur ein jährliches Update?.

Neues Jahr, neue F1-Umsetzung. Doch dieses Mal kommt ihr euren Helden näher als sonst.

,
Test: Eine Action-Perle mit einem gewissen Geschmäckle.

Stellar Blade zündet eine Bombast-Granate nach der anderen und platziert sich gekonnt zwischen Souls-like und Hack-and-Slay.

,
Eine Momentaufnahme aus dem Early Access.

Der neue Titel der Ori-Macher ist endlich im Early Access. Ein Spiel mit immensem Potenzial, aber es gibt noch einiges zu optimieren.

,
Test: Flower Power in der Pastell-Villa.

Ein Adventure ohne Joypad-Akrobatik, dafür aber mit viel Idylle und interessanter Rätselkost.

,
Test: Survival à la Subnautica für Raumfahrt-Fans.

The Planet Crafter eifert eindeutig dem Survival-Meisterwerk Subnautica nach, lässt euch aber einen Mars-ähnlichen Planeten besiedeln.

,
Test: Das blutigste Festival des Jahres.

In der zweiten Erweiterung zu Dead Island 2 meuchelt ihr zu heißen Techno-Beats halbtote Hipster nieder.

,
Angespielt: Hunger, Kälte und Politik auf dünnem Eis.

Diesen Sommer wird es frostig! Frostpunk 2 steht in den Startlöchern, aber kommt hier wirklich coole Strategie-Action oder droht eher Gefrierbrand?

,
Test: So viel Liebe in nur einem einzigen Spiel.

10 Jahre lang arbeiteten die Entwickler von Harold Halibut an ihrem zauberhaften Grafikstil nach Vorbild klassischer Stop-Motion-Filme

,
Überleben um jeden Preis.

Schaffe, schaffe, Häusle baue – der virtuelle Überlebenskampf fasziniert seit Jahren die Early-Access-Gemeinde. Das sind die zehn besten Surival-Spiele!

,
Angespielt: Der Prinz auf Rogue-lite-Pfaden.

Auf das Metroidvania Prince of Persia: The Lost Crown folgt mit The Rogue Prince of Persia ein … Metroidvania. Aber das läuft anders – buchstäblich. 

,
Test: Was, wenn Hi-Fi Rush ein Rogue-like wäre?.

Eine Musik-Prügelei in und aus Berlin. Is dit nich knorke?