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Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

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Die verlassene Fabrik

Nach einer kurzen Traumsequenz finden sich Leon und der Mann, den ihr befreien wolltet, zusammen an einer Kette gefesselt in einem Raum wieder. Der Mann heißt Luis und weiß irgendetwas über die entführte Tochter des Präsidenten nach der ihr sucht. In der Zwischensequenz schafft ihr es, euch zu befreien, doch Luis geht seinen eigenen Weg.

Ohne Waffen steht ihr hilflos da, daher ist euer erstes Ziel, Leons Ausrüstung zu finden. Nach ein wenig Suchen könnt ihr euch erst einmal mit einem Küchenmesser zufriedengeben, das ihr in der Ecke eines Flurs findet. Es genügt, um sich an einen Dorfbewohner heranzuschleichen und ihn von hinten still abzumurksen. Im Fenster neben ihm seht ihr eure Ausrüstung, kommt aber noch nicht heran.

Lauft durch die nächste Tür und macht euch auf eine direkte Konfrontation mit einem Mann bereit. Er schwingt ein Beil, das ihr mithilfe eures Messers parieren könnt. Schwingt euer Messer gleichdarauf ein paar Mal, um ihn umzulegen. Holt euch den Inhalt des Fasses, bevor ihr durch eines der beiden zerschlagenen Fenster steigt.

So bekommt ihr eure Ausrüstung wieder:

Nach einem Gegner mit Mistgabel kommt ihr durch eine Tür in einen Raum mit einem gelben Schleusenrad. Wenn ihr daran dreht, öffnet sich eine Schleusentür, wie ihr unschwer erkennen könnt. Allerdings schließt sich auch langsam wieder, sobald ihr loslasst.

Ihr müsst euch also beeilen, wenn ihr durch diese Tür wollt. Rennt den Weg, den ihr gekommen wart, zurück. Aber Vorsicht, direkt vor der Tür, durch die ihr durch wollt, liegt eine Bärenfalle. Sie kann euch so lange aufhalten, dass ihr das Prozedere noch einmal starten müsst.

Hinter der Tür kommt ihr an eure Ausrüstung heran. Noch dazu könnt ihr zwei grüne Kräuter und ein weiteres Küchenmesser mitnehmen. An den Inhalt der Schublade daneben kommt ihr mangels Schlüssel nicht heran. Verlasst diesen Raum, indem ihr die Gitter-Tür entriegelt. Daraufhin öffnet ein vermummter Fremder mit britischem Akzent die Ausgangstür des Gebäudes. Dort wollt ihr hinaus.

Der Fremde ist ein wandernder Händler. Bei ihm könnt ihr Waren verkaufen, Waffen einkaufen, eure Waffen Upgrades unterziehen und Belohnungen für erledigte Nebenaufgaben einholen.

Apropos: direkt neben seinem Stand klebt der nächste Aushang mit der Beschreibung einer solchen Nebenaufgabe. Sie heißt Lästige Fabrikbewohner und sie trägt euch auf, Ratten in der Fabrik, in der ihr gerade wart, auszurotten. Es sind nur drei Ratten, das sollte also schnell erledigt sein. Als Belohnung winken drei Spinelle. Das sind spezielle Edelsteine, die ihr beim Händler gegen besondere Waren eintauschen könnt. Im Gegensatz zum Originalspiel lässt euch das Remake diese Steine nicht mehr verkaufen.

Lauft zurück in die Fabrik und folgt dem Fiepsen der Ratten. So findet ihr sie ganz leicht und könnt sie mit dem Messer oder gezielten Pistolenschüssen erledigen. Geht dann zurück zum Händler und holt euch eure Belohnung ab.

Der Händler: Einkaufen, Tunen und Spinelle tauschen

Sofern ihr auch die blauen Medaillons beim Bauernhof vernichtet habt, solltet ihr nun auf insgesamt mindestens sechs Spinelle kommen. Vielleicht sogar mehr, denn Gegner droppen sie manchmal als Kill-Belohnung. Unter dem Händler-Menüpunkt Tauschen könnt ihr sie einlösen.

Viel gibt es noch nicht zu holen, aber ihr könntet euch ein gelbes Kraut leisten, das eure Lebenskraft erhöht, wenn ihr es mit einem grünen kraut mixt und verzehrt. Auch die Punisher-Pistole hat ihren Wert. Die Wahl bleibt euch überlassen.

Ansonsten wird es Zeit, einigen Plunder zu verkaufen. Etwa die Seidenkristalle, die ihr beim Vernichten größerer Gegner gewonnen hattet. Verkauft aber keine Edelsteine. Hebt sie euch auf, denn ihr könnt sie mit Schätzen kombinieren (zum Beispiel Kronen, Armreifen usw), wodurch beide Gegenstände an Wert gewinnen.

Anschließend solltet ihr eure Pistole tunen. Das kostet einen Haufen Geld, aber ihr werdet mit der Zeit über jede Steigerung dankbar sein. Auch wenn ihr die Waffe später verkauft, verliert ihr kaum etwas an Wert, denn der Händler rechnet die Upgrades, die ihr euch geleistet hattet, mit in seinen Ankaufpreis ein. Also scheut euch nicht davor, in Waffenupgrades zu investieren. Die Pistole ist erst einmal am wichtigsten,w eil ihr sie am meisten benötigt.

Was genau ihr an eurer Pistole in welcher Reihenfolge aufwertet, bleibt euch überlassen. Jede Kategorie hat ihren Sinn. Angriffskraft mag eine offensichtliche Verbesserung sein, aber im Eifer des Gefechts spielen Magazingröße, Nachladegeschwindigkeit und Feuerrate ebenfalls seine wichtige Rolle.

Sobald ihr fertig seid, findet ihr neben der Schreibmaschine noch ein Päckchen Gewehrmunition. Nicht zu verwechseln mit der grünen Shotgun-Ammo, die ihr schon kennt. Die weiße Packung ist für halbautomatische und automatische Gewehre großen Kalibers. So eine Waffe besitzt ihr noch nicht, aber die Munition dafür werdet ihr irgendwann noch gut gebrauchen können.

Der Ausgang, der aus diesem gebiet hinausführt, ist im Norden. Doch er ist versperrt. Ihr benötigt ein sechseckiges Objekt, um das Tor zu öffnen. Dieses Objekt ist ein Wappen. Ihr findet ihr im Tal, das ihr über den Weg im Südosten erreicht.

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