Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Neues Gerücht um Termin der offiziellen Vorstellung

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Auf des CES 2020 hat Sony lediglich das Logo der PlayStation 5 präsentiert, ließ aber noch keine offizielle Vorstellung der Next-Gen-Konsole folgen. Diese soll laut einem neuen Gerücht aber in der Tat im Februar 2020 erfolgen.

Schon länger gibt es Spekulationen im Netz, Sony könnte die PlayStation 5 auf einem speziellen Event im Februar 2020 offiziell vorstellen - und diese erhalten nun anhand eines neuen Gerüchts wieder neue Nahrung. Allerdings bleibt der Bericht auch aus den nachfolgenden Gründen mit Vorsicht zu genießen.

Via 4chan hat sich ein anonymer Leaker zu Wort gemeldet und behauptet, Sony habe tatsächlich ein PlayStation-Event im nächsten Monat geplant. Dieses solle am 12. Februar über die Bühne gehen und nicht nur die PS5 selbst wird dabei im Fokus stehen. Laut dem Leaker soll dann nämlich auch das vermeintliche Assassin's Creed Ragnarok von Ubisoft bei Sony angekündigt werden.

Und genau da liegt der Hund begraben: Denn losgelöst davon, dass es keine verifizierbare Quelle gibt, hat sich zuletzt ein renommierter Analyst zu Wort gemeldet und zu verstehen gegeben, dass quasi alle aktuellen Leaks zu Assassin's Creed Ragnarok unzutreffend seien und das Spiel nicht einmal Ragnarok heißen wird. Insofern bestehen auch in Bezug auf das vermeintliche PS5-Reveal-Event wohl erhebliche Zweifel.

Andererseits: Schon im August 2019 gab es Spekulationen um eine PS5-Vorstellung im Februar 2020. Hintergrund sei damals eine Marketing-E-Mail von Sony gewesen, in der konkret bereits vom 12. Februar die Rede gewesen sein soll. Ergänzend hieß es schon damals, dass Sony auch Third-Party-Entwickler wie Activision, EA, Square Enix und eben auch Ubisoft zu diesem Event einladen soll. Aus eigenem Hause sollte zudem auch Ghost of Tsushima präsentiert werden.

Solange keine offizielle Ankündigung von Sony selbst vorliegt, tappen wir damit wohl alle weiter im Dunkeln. Ganz unwahrscheinlich ist der Februar-Termin aber sicherlich nicht. Schließlich wurde auch die PS4 im Rahmen eines PlayStation Meetings seiner Zeit am 20. Februar 2013 vorgestellt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

PlayStation 5 - Das wissen wir alles
Über die PlayStation 5 ist zwar noch nicht viel bekannt, wir haben für euch aber sämtliche Infos zusammen getragen und in diesem Video verpackt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel