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News - Control : Multiplayer-Ableger geht in die volle Produktion

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Bekanntermaßen schmiedet Remedy Entertainment an weiteren Ablegern bekannter Marken wie Alan Wake oder Control. Eines der Spiele hat nun einen wichtigen Schritt gemacht.

Dass Remedy an neuen Spielen arbeitet, dürfte wenig überraschen und bei Codename Condor, dem Multiplayer-Ableger von Control, wissen wir es seit geraumer Zeit sogar sicher. Nun hat das Spiel offenbar eine weitere wichtige Phase erreicht, denn wie das Studio bestätigte, geht Condor nun in die volle Produktion und damit die finale Entwicklungsphase, sprich Konzeption und Vorbereitung sind abgeschlossen.

Remedy ist offenbar optimistisch, dass die Investition des rund 25 Millionen Euro großen Budgets sich auszahlen könnte: "Anhand umfangreicher interner Spieltests können wir sehen, dass der Kern des Spiels fesselnd ist und das Spiel einen einzigartigen Remedy-Blickwinkel auf das Genre bringt." Gut, das haben auch schon andere Entwickler gedacht, aber bei Remedy ist man immerhin ein gewisses Maß ab Qualität gewohnt. Es bleibt allerdings spannend, denn es ist der erste Schritt des Studios in Richtung Live-Service-Games.

Laut Remedy wird Condor ein "servicebasiertes Festpreisspiel" und kein Free-to-Play-Titel sein. "Das sind Premium-Spiele, die zwar einen niedrigeren Einstiegspreis haben, aber durch Updates, Spiel-Erweiterungen und möglicherweise Mikrotransaktionen eine lange Reihe von Einnahmen erzielen."

Codename Condor wird auf Basis der hauseigenen Northlight-Engine entwickelt und soll zu einem noch unbenannten Termin für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen.

"Nach der Hiss-Invasion ist das Älteste Haus unter Verschluss: ein brodelnder Topf mit flüchtigen und gefährlichen übernatürlichen Kräften", so Remedy in seinem Jahresfinanzbericht, der im März veröffentlicht wurde, über das Spiel. "Der letzte Rest des Federal Bureau of Control ist darin gefangen und muss sich zur Wehr setzen, um die Kontrolle zurückzugewinnen. Verzweifelte Zeiten erfordern verzweifelte Maßnahmen. Und jeder wird gebraucht."

Weitere Beschreibungen weisen auf einen kooperativen Multiplayer-Titel hin, bei dem Teamplay und Ausrüstung offenbar eine wichtige Rolle spielen. Was genau uns erwartet, werden wir dann wohl in den kommenden Monaten erfahren, wenn das Spiel weitere Hürden bei der Produktion genommen hat.

Control 2 als neuer Singleplayer-Titel befände sich in der letzten Phase des Proof-of-Concept und soll nach Angaben von Remedy noch vor Juli in die Produktionsreife gehen. Auch bei den Remakes von Max Payne 1+2 geht es offenbar voran, hier soll die Produktionsreife im Sommer erreicht werden.

Control: Ultimate Edition - Next-Gen Launch Trailer

Die Ultimate Edition von Control aus dem Hause Remedy ist ab heute offiziell für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

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