Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hearthstone : Die Forscherliga - Guide

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Schamane

Kartenübersicht

Erdschock x 1

Blitzschlag x 2

Waffe des Felsbeißers x 2

Ruchloser Unteroffizier x 1

Lepragnom x 2

Sir Finley Mrrgglton x 1

Tunneltrogg x 2

Wissen der Ahnen x 2

Knistern x 2

Lavaschock x 2

Flammenzungentotem x 1

Messerjongleur x 1

Totemgolem x 2

Wildgeist x 2

Lavaerruption x 2

Argentumreiter x 2

Wolfsreiter x 1

Schicksalshammer x 2

Mit dem Release von Die Forscherliga ist etwas passiert, das viele Hearthstone-Spieler nicht mehr für möglich gehalten haben: Es gibt wieder ein brauchbares und wettbewerbsfähiges Kartendeck für Schamanen. Einen großen Anteil daran hat die neue Karte Tunneltrogg, die auf den ersten Blick recht unscheinbar aussieht. Doch sie profitiert enorm von anderen Karten, die mit dem Überladungseffekt einhergehen – bisher eine ungeliebte Angelegenheit. Jetzt aber kann der Schamane enorm davon profitieren und den Effekt (fast) ohne Rücksicht auf Verluste zu seinem Vorteil nutzen.

Es ist beispielsweise ein toller Start, wenn ihr in der ersten Runde den Tunneltrogg spielt, gefolgt von einem Totemgolem in der zweiten Runde oder einen Wildgeist mithilfe der Münze. Ja, der Trogg an sich ist recht verwundbar, kann aber schnell außer Kontrolle geraten, wenn der Gegner ihn ignoriert – vor allem in Kombination mit dem Flammenzungentotem. Habt also keine Scheu, Karten mit Überladung zu spielen. Notfalls könnt ihr dank des Lavaschocks die zuvor gesperrten Manakristalle wieder freischalten und verliert somit kaum Tempo.

Tempo ist überhaupt das Stichwort für dieses Deck: Ihr müsst von der ersten Runde an sehr aggressiv spielen. Kleinere Kreaturen des Gegners könnt ihr locker mit dem Blitzschlag, der Waffe oder auch Knistern ausschalten. Ansonsten attackiert ihr so oft und heftig wie möglich den gegnerischen Helden. Verstärkt die Angriffe eurer Kreaturen, etwa des Wolfsreiters oder des Argentumreiters, mit der Felsbeißerwaffe oder dem Unteroffizier. Für Kartennachschub sorgt Wissen der Ahnen. Allerdings solltet ihr versuchen, die Partie so früh wie möglich für euch zu entscheiden. Je länger sie dauert, desto schwächer wird euer anfänglicher Vorteil.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel