Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Halo 4 : Neue Bedrohung, neue Lösung

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 20 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Folgt dem Weg durch den Dschungel, bis ihr bei der Zielmarkierung angelangt seid. Spart vorerst eure Munition: Die Springer, die ihr als Erstes seht, teleportieren sich sowieso bei der ersten Salve weg. Dafür ersetzt ihr eure Pistole durch das DRM-Gewehr und schaut euch die IFF-Tags an, die beide am Boden liegen. Lokalisiert anschließend zwei Wege: einen schräg links und einen schräg rechts. Hinter letzterem findet ihr einen Koffer mit Granaten, während ihr anschließend ersterem folgt.

Rechnet mit mehreren Krabblern, die bereits auf euch warten, sowie mit einem Springer. Erstere beschießt ihr aus der Ferne mit dem DRM-Gewehr und Letzteren aus direkter Nähe mit dem Sturmgewehr. Danach folgen weitere Krabbler sowie ein Beobachter.

Ein paar Meter später werdet ihr Zeuge, wie ein Springer und ein Mensch sich gegenseitig umbringen. Schnappt euch direkt im Anschluss die Prometheaner-Sicht, mit der ihr per LB-Taste Gegner durch Objekte hindurch orten könnt. Aktiviert die Sicht, um einen weiteren Springer sowie mehrere Krabbler hinter der vor euch liegenden Plattform zu entdecken.

Geht bis zum Rand der Plattform und ihr entdeckt zu eurer Rechten einen Koffer mit Granaten. Werft diese den Gegnern, die sich unter euch befinden, vor die Füße. Setzt eure Waffen erst dann ein, wenn ihr keine Granate mehr übrig ist. Erst wenn nur noch zwei bis drei Krabbler übrig sind, springt ihr von der Plattform herunter und erledigt den Rest aus direkter Nähe.

Unten habt ihr nun die Wahl, ob ihr die Prometheaner-Sicht gegen ein Automatikgeschütz austauscht. Ihr könnt dann zwar aufgrund des Nebels nicht besonders weit sehen, habt dafür aber einen fliegenden Begleiter zur Hand, der euch auf Knopfdruck für ein paar Sekunden im Kampf zur Seite steht. Wir haben uns dafür entschieden, weil sich solch ein Geschütz auch gut als Ablenkungsmanöver gegen diverse Gegner einsetzen lässt.

Kämpft rechtsherum weiter, bis ihr den Nebel verlassen habt. Begebt euch anschließend zur Zielmarkierung und nehmt ein weiteres IFF-Tag vom Boden auf. Beim nächsten größeren Gefecht müsst ihr wieder zuerst den Wächter von Weitem eliminieren. Danach kümmert ihr euch um die Krabbler und zum Schluss um den Springer. Dieser besitzt ebenfalls ein Automatikgeschütz, das ihr zwar mit ein bis zwei Schuss zerstören könnt, welches jedoch der Springer fleißig reaktiveren wird, solange er noch lebt.

Sobald Cortana sagt, dass sie noch ein IFF-Tag geortet hat, geht ihr linksherum in die dunkle Nische und schnappt euch dort ein paar Granaten. Lokalisiert anschließend ein paar Krabbler, die über euch an der Seite an den Bäumen hängen. Folgt dem Weg und haltet euch dabei rechts, bis ihr vor einem Gebäude steht. Wichtiger Tipp: Versucht nicht, direkt zur Zielmarkierung zu laufen! Dies ist nicht möglich und auch gar nicht notwendig, weshalb ihr einfach dem Pfad folgt. Ihr müsst jedenfalls zu keinem Zeitsprung springen oder euch ducken.

Schnappt euch vor der Tür ein paar frische Waffen, die hier herumliegen, und nehmt abschließend das letzte IFF-Tag an euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel