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Komplettlösung - Final Fantasy VII Rebirth : Komplettlösung & Guide

  • PS5
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Kapitel 2: Hinaus in die weite Welt

Zeitvertreib der anderen

Verlasst ihr am nächsten Morgen euer Zimmer, erhaltet ihr ein Deck für das Kartenspiel “Blut der Königin”. Schaut euch das Tutorial gut an, da das Kartenspiel nicht nur ein einfacher Zeitvertreib ist, sondern ihr später in der Story mehrere Gegner in diesem Spiel besiegen müsst. Eine gute Strategie, zumindest zu Beginn, ist es, über die Mitte schnell nach vorne zu kommen, um einen möglichst großen Anteil des Spielfelds einzunehmen und so zu verhindern, dass euer Gegner Karten ausspielen kann.

Andere Kartoreros sind an goldenen Zahlen auf der Karte zu erkennen. Die Zahlen geben ihr Stärkelevel wieder. Mit jedem Sieg erhaltet ihr weitere Karten. Ihr könnt Karten auch bei entsprechenden Händlern sowie einigen anderen NPCs kaufen.

Verlasst ihr dann wirklich das Zimmer, könnt ihr das Zimmer hinten links betreten, in der ihr eine Kiste findet. Geht anschließend nach unten, wo ihr zunächst mit dem Herbergenbetreiber sprecht. Dieser rät euch, beim Bücherladen “Zauberfibel” vorbeizuschauen. Draußen unterhaltet ihr euch kurz mit Red XIII, der euch aufträgt, den Waffenladen aufzusuchen.

Neben euren Missionszielen könnt ihr nun auch Barret, Tifa und Red XIII aufsuchen, um mit ihnen zu reden. Gebt ihr ihnen auf ihre Bemerkungen hin gute Antworten, verbessert ihr eure Verbundenheit mit ihnen. Die Verbundenheit Clouds zu seinen Kameraden wirkt sich geringfügig auf die Story aus, hierbei vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene in den Kapiteln 8 und 12. Grundsätzliche Inhalte der Geschichte verändert ihr nicht. Dennoch ist es sinnvoll, eine gute Verbundenheit zu allen Gruppenmitgliedern zu haben, da dies es erleichtert, Synchro-Fertigkeiten zu erlernen und auszuführen.

Tifa findet ihr vor der Bar nördlich vom Mako-Tank in der Mitte des Marktplatzes. Sagt ihr, dass der Tank euch an den Ort erinnert, an dem ihr ein Versprechen gegeben habt, um die Verbundenheit zu ihr am stärksten zu verbessern. Barret findet ihr hingegen im Inneren der Bar. Diesen freut es besonders, wenn ihr ihm einen Drink ausgebt. Red XIII wiederum findet ihr im Südwesten am Stadttor. Er ist ein guter Junge und hält Wache. Sagt ihm das aber nicht so. Sagt ihm lieber, dass man sich gut auf ihn verlassen kann. Das schmeichelt ihm. Immer wenn ihr einen Kameraden trefft, über dessen Kopf eine Sprechblase mit drei Punkten hängt, könnt ihr durch Gespräche mit diesem dessen Verbundenheit verbessern.

Besucht den Waffenladen und kauft dort eine nützliche Kleinigkeit, ehe ihr dann zum Bücherladen geht, vor dem Aerith wartet. Mit dieser macht ihr ein Treffen auf dem Turm aus. In beiden Läden erhaltet ihr kurze Tutorials bezüglich eurer Waffen und anderer Fähigkeiten. Bevor ihr nun aber Aerith aufsucht, solltet ihr die “Blut der Königin”-Spieler in Kalm herausfordern und besiegen. Es wird nämlich eine Weile dauern, bis ihr wieder die Gelegenheit dazu bekommt.

Das Date mit Aerith wird je unterbrochen. Folgt Broden durch die Stadt, bis dieser die Gardisten ablenkt. Klettert hier nun links das Gerüst mit den gelben Griffen hoch und klettert über die Balken über die Gardisten hinweg, bis ihr euch hinten an der Feuerwehrleiter wieder herunter lasst. In Brodens Gasthaus erhaltet ihr ein Synthese-Modul, dass ihr zum Craften von Items nutzen könnt. Lauft ihr durch den Tunnel, findet ihr auch eine Kiste, ehe ihr zur schweren Tür gelangt.

Der Anfang der Reise

Geht ihr nach draußen, öffnet sich die Spielwelt und ihr könnt die Grasland-Region erforschen. Euer Ziel ist eine Farm im Osten. Der alte Bekannte Brodens ist der Betreiber der Ranch. Einen anderen Farmer, den alten Chocobo-Bill, findet ihr übrigens ein Stückchen südlich der auf der Karte eingezeichneten Farm, wo sein LKW abgeschmiert ist. Passt aber auf: Unterwegs könnt ihr nicht nur Schätze finden, es gibt auch zahlreiche Monster, die euch ans Leder wollen. Ihr müsst euch hiernach zunächst zur alten Anlegestelle im Südwesten begeben und dann zur Chocobo-Farm. An der alten Anlegestelle findet ihr übrigens auch die Cloud-Waffe “Prachtklinge”.

Nach dem Gespräch mit dem jungen Chocobo-Billy sprecht ihr mit dessen Schwester Chloe hinter dem kleinen Verkaufsstand im Stall. Rechts neben ihr findet ihr übrigens in einer lila-leuchtenden Kiste die Aerith-Waffe “Stab der Ewigkeit”. Klettert ihr links die Leiter hoch und erklimmt die Galerie, findet ihr dort eine weitere herkömmliche Kiste. Chloe gibt euch den Nebenauftrag “Goldfedern”. Hierfür muss man entsprechende Goldfedern finden und bei eintauschen, um neues Zaumzeug für Chocobos zu bekommen. Goldfedern bekommt ihr, wenn ihr Chocobo-Haltestellen findet und die Schilder daneben wieder aufstellt. Die Chocobo-Haltestellen sind dann neue Schnellreiseziele.

Chocobo-Spuren (Piko einfangen)

Chocobo-Billy will, dass ihr seinen entlaufenen Chocobo Piko aufspürt und zurückbringt. Ihr findet Piko zusammen mit zwei weiteren Chocobos etwas südlich der Ranch. Um Piko einzufangen, müsst ihr zwischen den beiden Chocobos, die vor ihm stehen, hindurch schleichen. Werdet ihr entdeckt, laufen die Vogelviecher weg. Das ist aber nicht dramatisch, denn indem ihr Dreieck gedrückt haltet, startet ihr das entsprechende Minispiel neu.

Ihr werdet nicht entdeckt, solange ihr im hohen Gras bleibt. Bleibt ihr ruhig und macht einen Bogen hinter dem vorderen Chocobo, wird dieser euch nicht bemerken. Der hintere wiederum dreht sich immer wieder mal um. Erreicht ihr das mittlere Gräserfeld, wartet ihr, bis sich der Chocobo wieder abwendet und rollt dann mit Kreis zum hinteren Gräserfeld. Hier sammelt ihr mit Dreieck die Steine ein. Piko blickt nun in eure Richtung. Mit L1 zielt ihr nun etwas links hinter Piko und werft dann mit Quadrat einen Stein, damit dieser sich abgelenkt umdreht. Jetzt rollt ihr schnell hinter Piko und drückt Dreieck, um aufzusitzen und das Minispiel abzuschließen.

Kehrt nun zu Chocobo-Billy zurück und folgt Chadley anschließend zum Funkturm auf der Ranch. Dies schaltet die Weltberichte im Spiel frei. Diese sind zwar im weitesten Sinne optional aber zwingend erforderlich für einige Storyelemente und Nebenmissionen. Ihr solltet diese also ebenfalls abschließen, allein schon für die Boni, die ihr dadurch erhaltet.

Sprecht jetzt erneut mit Chocobo-Billy und folgt ihm zur Straße vor der Ranch, um das Chocobo-Reit-Tutorial zu spielen. Ihr könnt fortan in der Grasland-Region mit R1 die Chocobo-Pfeife einsetzen, um Piko zu rufen und auf diesem zu reiten. Chocobos sind nicht nur schnelle Reittiere, sie haben auch einen außerordentlichen Geruchssinn und können von Kaninchen vergrabene Schätze in der Spielwelt aufspüren. Ihr erkennt, dass ein Schatz in der Nähe ist, wenn über dem Kopf eures Chocobos ein blaues Fragezeichen erscheint. Seid ihr also in der Welt unterwegs, reitet lieber, um auch nach entsprechender Beute Ausschau zu halten.

Durch die Sümpfe

Um in der Story voranzukommen, müsst ihr zur alten Anlegestelle der Grasland-Region im Südwesten. Ihr könnt und solltet euch aber vorher noch in der Welt umsehen und verschiedene Nebenbeschäftigungen erledigen, ehe ihr mit der Story fortfahrt, da es etwas dauern wird, bis ihr wieder zurückkehren könnt. Ihr könnt jetzt übrigens wieder zurück nach Kalm, solltet ihr dort noch etwas zu erledigen haben oder Nebenaufgaben abschließen wollen.

Nun, da ihr einen Chocobo habt, könnt ihr durch das tiefe Wasser schwimmen und euch zu eurem Ziel begeben. Ihr solltet hier noch einmal abspeichern, da jetzt ein großer Bosskampf auf euch zukommt. Geht also sicher, dass all eure Charaktere volle TP und MP haben. Schwimmt ihr durchs Wasser zum Zielgebiet, seht ihr unterwegs einen der Männer in Schwarz. Rechts neben ihm findet ihr in einer lila-leuchtenden Kiste die Barret-Waffe “Großkaliber”.

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