Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mirror's Edge : Offizielle Verkaufszahlen & Infos zum Sequel

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Patrick Soderlund von Electronic Arts hat sich nun erneut rund um Mirror's Edge geäußert. Dabei bestätigte der EA-Mann unter anderem, dass der Erstling von DICE rund 2,5 Millionen Mal über die Ladentheke gewandert ist. Aus diesem Grund habe das ganze Unternehmen auch hinter dem Sequel gestanden, so Soderlund weiter; dieses sei aber erst jetzt möglich geworden.

Demnach habe man schon mehrere Prototypen für einen Nachfolger gebastelt, doch diese machten auf Dauer nur klar, dass man eine Vision habe, die ausschließlich auf Next-Gen-Konsolen zu erreichen sei. Das anvisierte Ziel mit dem Spiel sei auf den aktuellen Plattformen wie Xbox 360 und PlayStation 3 schlicht nicht umsetzbar gewesen, so Soderlund.

Vom nun unter anderem für PlayStation 4 und Xbox One in der Mache befindlichen neuen Titel ist der EA-Mann äußerst überzeugt und glaubt deshalb, dass dieser von den Spielern sehr gut angenommen werde. "Es wird wesentlich mehr Kopien verkaufen, als das das Original geschafft hat", so Soderlund.

Mirror's Edge - PC Trailer
Die PC-Version von Mirror's Edge wird die PhysX-Technologie von NVIDIA bieten. Hier der passende PC-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel