Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Roadmap veröffentlicht: Das erwartet euch im ersten Jahr!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Apex Legends ist der Hype-Titel der Stunde und macht selbst Genrekönig Fortnite das Leben schwer. Jetzt haben die Macher von Respawn Entertainment auch verraten, wie es im kommenden Jahr mit dem neuen Battle-Royale-Stern weiter geht.

Apex Legends nimmt es derzeit wirklich ernstzunehmend mit Fortnite auf und folgt in Sachen neuer Inhalte auch dem von Epic Games etablierten Modell weitestgehend. Das zumindest legt die nun seitens Respawn Entertainment veröffentlichte Roadmap nahe, die die Inhalte für das erste Jahr nach dem Release vor rund einer Woche thematisiert.

Demnach wird Apex Legends auch auf ein Season-Modell setzen; eine solche Saison soll immer rund drei Monate andauern, so dass das erste Spieljahr nach dem Release aus insgesamt vier Seasons bestehen wird. Das populäre Fortnite-Modell soll also auch Spieler von Apex Legends bei der Stange halten.

Konkrete Starttermine hat Respawn zunächst nicht genannt, die erste Season soll jedoch definitiv im neuen Monat März und die zweite Saison dann im Juni 2019 starten. Gleichzeitig wird es dann im März auch einen ersten Battle Pass geben, dessen Preis allerdings noch nicht offiziell feststeht. Sicher ist jedoch, dass dieser Zugang zu exklusiven kosmetischen Gegenständen gewähren wird, nicht jedoch zu Items, welche die Spiel-Balance beeinflussen würden.

Ansonsten bringt jede neue Season auch neue Legenden, Waffen und neuen Loot mit sich. Die veröffentlichte Roadmap stellt das zwar nicht klar heraus, es scheint aber so, dass diese Neuheiten jeweils für jede neue Season eingeführt werden sollen.

Zuvor hatte Respawn Entertainment bereits betont, Apex Legends für mindestens zehn Jahre mit frischen Spielinhalten versorgen zu wollen. Der neue Battle-Royale-Titel sorgt derzeit auf PC, PS4 und Xbox One für Furore.

Apex Legends: Alles nur Hype? - Felix, Kuro und Sascha spielen im Dreierteam
Das kam unerwartet: EA hat vor ein paar Tagen seinen eigenen Battle-Royal-Shooter ins Rennen geschickt. Wir haben uns Apex Legends mal genauer angeschaut.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel