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News - No Rest for the Wicked : Update 6 bringt erneut zahlreiche Überarbeitungen

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No Rest for the Wicked, das neue Action-RPG der Ori-Macher, ist im Early Access und die Entwickler patchen, als gäbe es kein Morgen mehr. Am Wochenende gab es erneut ein riesiges Update.

No Rest for the Wicked von Moon Studios ist nach durchwachsenem Early-Access-Start mit geteilten Meinungen sicherlich noch lange nicht am Ende. Der vielversprechende Mix aus Iso-Rollenspiel und Souls-Like hat noch einige Baustellen, kann aber sein immenses Potenzial nicht verbergen.

Das wissen offenbar auch die Entwickler und jagen ein Update nach dem anderen über das Spiel. Am Wochenende wurde der mittlerweile sechste Hotfix veröffentlicht, der erneut zahlreiche Optimierungen und Neuerungen mit sich gebracht hat.

So wurden erneut Optimierungen der Performance in Form von verbesserter Speicherverwaltung und verbessertem Schatten-Rendering für Effekte vorgenommen. Auch beim Licht-Rendering gab es Anpassungen, die nun dafür sorgen sollen, dass das Spiel in dunklen Arealen eine bessere Sichtbarkeit aufweist. Des weiteren könnt ihr an der Werkbank nun auch eine Offhand-Fackel anfertigen, die dem ebenfalls zugute kommt. Den entsprechenden Bauplan gibt es bei Whittacker.

Abgesehen davon wurden einige Balancing-Anpassungen vorgenommen und die Werte einiger Ringe optimiert. Hinzu kommt eine Reihe von Bugfixes, die verschiedene Fehler im Spiel beheben. Die kompletten Patchnotes zu Hotfix 6 könnt ihr euch auf Steam zu Gemüte führen.

Es ist wohl unschwer zu erraten, dass dies nicht der letzte Hotfix gewesen sein dürfte. In den eineinhalb Wochen seit dem Early-Access-Start wurden bereits sechs Patches eingespielt und die Entwickler arbeiten offenbar weiter mit Hochdruck daran, zumindest das erste Feedback der Spieler umzusetzen. Danach dürfte es dann wohl an tiefgreifendere Aspekte gehen, denn so einige Entscheidungen der Entwickler sind durchaus diskussionswürdig, wie wir auch in unserer ersten Momentaufnahme zu No Rest for the Wicked in der vergangenen Woche dargelegt haben.

Mehr wie Diablo oder ein Souls-like? - Early-Access-Preview zu No Rest for the Wicked

Die Moon Studios sind bekannt geworden durch die beiden grandiosen Ori-Spiele. Doch mit ihrem neuen Spiel No Rest for the Wicked lösen sie sich vom Metroidvania-Prinzip und wechseln ins Action-RPG-Genre. Felix hat die Early-Access-Version gespielt.

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